Coaching Blog

Alle Berichte aus meiner Praxis werden zeitlich versetzt aufgeschrieben und lassen keinen Rückschluss auf den oder die Klienten zu.

Coaching synchronizeyourlifeAlte Zöpfe abschneiden

Eine Klientin war bei mir, weil sie unbedingt abnehmen wollte. Sie hatte schon alles versucht, wusste auch theoretisch alles, was benötigt wird, um an Gewicht zu verlieren. Es klappte aber nie.
Wir konnten im Coaching-Prozess einige Glaubenssätze aus der Jugend und ihrer Familie herausarbeiten. So ist ihr gelungen, dahinter zu kommen, warum das mit dem Abnehmen bisher nicht klappte. (Sie ist jetzt dabei, ihr Wunschgewicht ohne Probleme zu erreichen.)
Neugierig geworden? Probier es aus. Schreib mir einfach oder ruf an. Vielleicht kommen wir zusammen.  #Coaching #Lifecoach #Beratung Kontakt

Coaching TeufelchenTeufelchen und Engelchen

Das kleine Teufelchen im Bild hat sich in der Abtei in Tholey versteckt. Der Bildhauer hat es genau an den Weg gemacht, an dem die Mönche vorbeikommen, wenn sie zum Altar gehen. Die Figur sollte sie daran erinnern, dass es auch immer Versuchungen gibt.
Ich würde das Teufelchen heute als die Stimme bezeichnen, die einem immer auch eine andere Sichtweise aufzeigt.
Was macht Dein Teufelchen bei Dir? Erzählt es Dir Dinge, an die Du oder Deine Familie früher geglaubt haben?
Erzählt es Dir Sachen, die Du unbedingt tun oder lassen sollst?
Oder hast Du gar ein Engelchen, das Dich nervt?
Magst Du diese Stimme oder möchtest Du ergründen, wo sie herkommt?
Ich kann Dir mit Coaching dabei helfen. Schreib mir einfach oder ruf an. Vielleicht kommen wir zusammen.  #Coaching #Lifecoach #Beratung Kontakt

Coaching Warentrenner

Habt Ihr mich schon entdeckt?

#Andrémedia hat mir einen wunderschönen Warentrenner erstellt.
Habt Ihr ihn schon beim Einkaufen entdeckt in St. Arnual?
#Coaching #Lifecoach #Beratung Kontakt

Coaching, die BrückeWelchen Weg möchtest Du gehen?

Vielleicht kannst Du das Ziel noch nicht sehen?
Oder Du weißt noch nicht, wie Du beginnen kannst?
Keine Sorge, mit verschiedenen individuelle auswählbarer Tools im Coaching kann ich Dich dabei unterstützen, Deinen Weg zu finden.
Mach noch heute einen Termin  für ein individuelles Coaching aus.
Vielleicht kommen wir zusammen. #Coaching #Lifecoach #Beratung Kontakt

Glücksbringer gesucht?

Hast Du auch Lieblingssocken, die Du anziehst, wenn etwas besonderes ansteht?
Oder einen bestimmten Duft, wenn Du Dir Glück wünscht?
Das sind positive Beispiele für sogenannte „Anker“.
Es gibt aber auch negative Anker.
Du hast bestimmt schon gemerkt, dass Du Dich manchmal plötzlich nicht wohlfühlt, oder in bestimmten Situationen plötzlich die Sprache weg ist.
Oder Du überlegst, etwas zu starten und kommst aber nicht richtig in die Gänge.
Das passiert dann meistens, wenn frühere Situationen mit bestimmten Düften oder Eigenarten von Menschen „verankert“ wurden.
Aber eine gute Nachricht gibt es. Das Gehirn ist unglaublich lernfähig und lässt sich umprogrammieren.
Wenn Du also entdeckst, dass Du weder eine Lösung noch eine Ursache für ein bestimmtes Verhalten hast, kann Dir Coaching helfen, die Hintergründe zu entdecken.
Ruf mich gerne an oder schick eine Whatsapp – es kann ganz einfach sein, aus alten Mustern auszubrechen.
#Coaching #Lifecoach #Beratung Kontakt

Neues Jahr – neue Vorsätze

Hast Du auch schon neue Vorsätze für das neue Jahr gefasst?
Mehr Sport, gesündere Ernährung, etwas Neues beginnen, etwa Altes loslassen, …?
Dann hast Du auch bestimmt schon Kontakt zu deinem Inneren Schweinehund aufgenommen: Im 1:1-Duell gewinnt dieser nur leider meistens.
Lass uns gemeinsam versuchen, ihn zu überlisten. Denn wenn wir die Sache zusammen und mit verschiedenen Tools im Coaching angehen, können wir Vorsätze verwirklichen und kommen dahinter, was er oder sie wirklich will.
Neugierig geworden?
Dann nimm Kontakt zu mir auf und wir überlegen unverbindlich gemeinsam. (auch online und coronakonform)
#Coaching #Lifecoach #Beratung Kontakt