Alle Berichte aus meiner Praxis werden zeitlich versetzt aufgeschrieben und lassen keinen Rückschluss auf den oder die Klienten zu.

Siehst Du den Wald oder siehst Du die Bäume?

Nebliger Morgen über einem Wald und Steppe.

Durch kleine feine Fragestellungen von außen kann der Blick eine andere Richtung bekommen und neue Ideen für Lösungen entstehen.
Denn oft sieht man nur die Einzelteile bzw. den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Das ist der Unterschied zwischen Coaching und Beratung.
Ein Personal Coach ermöglicht durch Fragen eine individuelle Entwicklung.
Beratung gibt Ratschläge, die nicht immer passen müssen.
Ich, als Coach, nehme das an was Du mir gibst und kann bei Dir durch einen Blick von außen den Anstoß für Veränderung geben.
Probiere es doch mal aus und melde Dich unverbindlich zu einem ersten Kennenlernen bei mir.
Kontakt #Coaching 🤝 #CoachingfuerFrauen #Balance

Synchronisiere Dein Leben mit Deinen Wünschen

Was war das denn?!

Ein Fragezeichen und eine Idee als Glühbirne in einer Hand. Coaching und Beratung bringt Ideen.

Ich beobachte gerne Menschen. Bei einigen Verhaltensweisen überlege ich oft: Was war das denn jetzt?! Oder: Was hat Dich als Mensch so geformt?
Wenn Menschen z.B. einen Kontrollzwang haben oder für Andere unangenehme Eigenschaften, die verletzend sein können. Oder vielleicht einfach nur einen Tick haben und/ oder in Deinen Augen seltsam sind.

Fragen Sie sich auch manchmal, warum Menschen so reagieren wie sie reagieren?

Beobachten Sie vielleicht sogar an sich selbst Eigenschaften oder Verhaltensweisen, die ihnen unangenehm sind oder die Sie sich nicht erklären können?

Haben Sie Verhaltensweisen, die Sie gerne loswerden möchten?

Denken Sie manchmal, es könnte etwas mit Ihrer Familiengeschichte zu tun haben?

Ich biete Ihnen an, mit mir zusammenzuarbeiten, um die Ursache herauszufinden.

Probieren Sie es doch mal aus und melden sich unverbindlich bei mir.
Kontakt #Coaching 🤝 #CoachingfuerFrauen

Synchronisiere Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Speed-Coaching

Coaching Eine stilisierte Winterlandschaft mit einem roten Nikolaus auf der rechten Seite und einer kleinen beleuchteten Hütte auf der linken Seite. Blauer Himmerl mit Schneeflocken.

Alle Jahre wieder kommt der Feiertagsstress.

Für manche ist es schön aber für andere kann es kritisch werden.

Falls Du das Gefühl hast, dass Dir zum Ende des Jahres alles zuviel wird und Du dringenden Redebedarf hast, melde Dich gerne zu einem 30-minütigen Speed-Coaching an.

Auch kurze Gespräche können sehr hilfreich sein.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Kontakt #Coaching 🤝 #CoachingfuerFrauen

Synchronisiere Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Alte Zöpfe abschneiden

Coaching Ein Maßband und eine Waage, auf der 2 Füße zu sehen sind.

Eine Klientin war bei mir, weil sie unbedingt abnehmen wollte. Sie hatte schon alles versucht und wusste theoretisch alles, was benötigt wird, um an Gewicht zu verlieren.

Es klappte aber nie.

Wir konnten im Coaching-Prozess einige Glaubenssätze aus der Jugend und ihrer Familie herausarbeiten. So ist ihr gelungen, dahinter zu kommen, warum das mit dem Abnehmen bisher nicht klappte.

(Sie ist jetzt dabei, ihr Wunschgewicht ohne Probleme zu erreichen.)

Neugierig geworden? Probier es aus. Schreib mir einfach oder ruf an. Vielleicht kommen wir zusammen. 

Kontakt #Coaching 🤝 CoachingfuerFrauen

Synchronisiere Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Teufelchen und Engelchen

Coaching Ein kleines Teufelchen, das zwischen 2 Pfeilern in einer Kirche versteckt ist.

Das kleine Teufelchen im Bild hat sich in der Abtei in Tholey versteckt.
Der Bildhauer hat es genau an den Weg gemacht, an dem die Mönche vorbeikommen, wenn sie zum Altar gehen.
Die Figur sollte sie daran erinnern, dass es auch immer Versuchungen gibt.

Ich würde das Teufelchen heute als die Stimme bezeichnen, die einem immer auch eine andere Sichtweise aufzeigt.
Was macht Dein Teufelchen bei Dir? Erzählt es Dir Dinge, an die Du oder Deine Familie früher geglaubt haben?
Erzählt es Dir Sachen, die Du unbedingt tun oder lassen sollst?
Oder hast Du gar ein Engelchen, das Dich nervt?
Magst Du diese Stimme oder möchtest Du ergründen, wo sie herkommt?

Ich kann Dir mit Coaching dabei helfen. Schreib mir einfach oder ruf an. Vielleicht kommen wir zusammen.

Kontakt #Coaching 🤝 #CoachingfuerFrauen

Synchronisiere Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Welchen Weg möchtest Du gehen?

Coaching Eine Hängebrücke im Dunst, die in den Regenwald führt.

Vielleicht kannst Du das Ziel noch nicht sehen oder Du weißt noch nicht, wie Du beginnen sollst?

Keine Sorge, mit verschiedenen individuell ausgewählten Tools im Coaching kann ich Dich dabei unterstützen, Deinen Weg zu finden.

Mach noch heute einen Termin für ein individuelles Coaching aus.

Kontakt #Coaching 🤝 #CoachingfuerFrauen

Synchronisiere Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Glücksbringer gesucht?

Coaching Blau-weiße Socken auf der eine lächende Lucy van Pelt abgebildet ist.

Hast Du auch Lieblingssocken, die Du anziehst, wenn etwas Besonderes ansteht?

Oder hast Du einen bestimmten Duft, wenn Du Dir Glück wünscht? Das sind positive Beispiele für sogenannte „Anker“.

Es gibt aber auch negative Anker.

Du hast bestimmt schon gemerkt, dass Du Dich manchmal plötzlich nicht wohlfühlt oder in bestimmten Situationen plötzlich die Sprache weg ist.
Oder Du überlegst, etwas zu starten und kommst aber nicht richtig in die Gänge.
Das passiert meistens, wenn frühere Situationen mit bestimmten Düften oder Eigenarten von anderen Menschen „verankert“ wurden.

Überlegst Du dann auch nächtelang, dass das beim nächsten Mal aber ganz bestimmt besser gehen wird?

Die gute Nachricht ist, dass das Gehirn unglaublich lernfähig ist und sich umprogrammieren lässt.

Wenn Du also entdeckst, dass Du weder eine Lösung noch eine Ursache für ein bestimmtes Verhalten hast, kann Dir Coaching helfen, Deine ganz individuellen Hintergründe zu entdecken.

Ruf mich gerne an oder schick eine Whatsapp – es kann ganz einfach sein, aus alten Mustern auszubrechen.

Kontakt #Coaching 🤝 #Coaching für Frauen

Synchronisiere Dein Leben nach Deinen Wünschen!

Neues Jahr - neue Vorsätze

Coaching Eine Giraffe mit einer großen grünen Brille und einem rosa Kaugummi-Ballon vor dem Mund.

Hast Du auch schon neue Vorsätze für das neue Jahr gefasst?

Mehr Sport und gesündere Ernährung, etwas Neues beginnen und etwa Altes loslassen, …?

Dann hast Du auch bestimmt schon Kontakt zu Deinem Inneren Schweinehund aufgenommen zbd der war bestimmt nicht begeistert.

Sollen wir gemeinsam versuchen, ihn zu überlisten?

Wenn wir die Sache zusammen und mit den richtigen Tools im Coaching angehen, können ich Dir helfen, Deine Vorsätze zu verwirklichen und Du kommst dahinter, was Du wirklich willst.

Neugierig geworden?

Nimm Kontakt zu mir auf und wir überlegen unverbindlich gemeinsam. (auch online und coronakonform) 

#Coaching 🤝 #CoachingfuerFrauen

Synchronisiere Dein Leben nach Deinen Wünschen!